Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Willkommen 2018! Menschen in Deutschland feiern Silvester
Nachrichten Panorama Willkommen 2018! Menschen in Deutschland feiern Silvester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 01.01.2018
Anzeige
Berlin

Das Jahr 2018 ist da! Pünktlich um Mitternacht haben die Menschen in Deutschland das neue Jahr mit Feuerwerk und ausgelassenen Partys begrüßt. Laut Polizei verliefen die Feiern in den großen Städten bislang friedlich. Zur größten Silvesterparty Deutschlands waren Zehntausende ans Brandenburger Tor in Berlin gekommen. Dort unterhielten Stars wie Oli P., Conchita und die Band Höhner die Besucher. Nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Kölner Silvesternacht vor zwei Jahren und wegen der erhöhten Terrorgefahr wurden die Sicherheitsvorkehrungen vielerorts verstärkt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland begrüßt das Jahr 2018. Mit einem Feuerwerk am Brandenburger Tor haben Zehntausende Berliner und Gäste um Mitternacht gefeiert.

01.01.2018

Zehntausende drängen zum Brandenburger Tor, um mit Musik und riesigem Feuerwerk ins Jahr 2018 zu starten. Aufreger in diesem Jahr: Dass es Ansprechpartner für belästigte Frauen gibt, wird von manchem falsch verstanden. Anderswo ist das Konzept schon lange erprobt.

01.01.2018

Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras ist zuversichtlich, dass das Land im neuen Jahr finanziell wieder auf eigenen Beinen stehen könnte.

31.12.2017
Anzeige