Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Wulff trifft zu Prozess ein - Riesiges Medieninteresse
Nachrichten Panorama Wulff trifft zu Prozess ein - Riesiges Medieninteresse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 14.11.2013
Hannover

Anderthalb Jahre nach seinem Rücktritt als Bundespräsident steht Christian Wulff wegen Vorteilsannahme vor Gericht. Begleitet von riesigem Medieninteresse erschien Wulff am Morgen im Landgericht Hannover. Mit Wulff steht zum ersten Mal ein Ex-Staatsoberhaupt der Bundesrepublik vor Gericht. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft verhielt sich Wulff als niedersächsischer Ministerpräsident korrupt, als er sich von Filmfinanzier David Groenewold 2008 zu einem Oktoberfestbesuch einladen ließ. Später soll Wulff für ein Projekt Groenewolds um Unterstützung geworben haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Forscher haben erstmals nach Jahren ein Lebenszeichen des äußerst seltenen Waldrindes Saola im Regenwald Vietnams registriert.

29.11.2013

Wissenschaftler haben das bislang älteste Fossil einer Großkatze entdeckt. Auf die Überreste des Schädels stießen der US-Paläontologe Jack Tseng und seine Kollegen in Tibet.

27.11.2013

Stilikone Victoria Beckham, „Tatort“-Macher Gunther Witte und Star-Geiger David Garrett werden mit dem Medienpreis Bambi geehrt.

14.11.2013