Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Zeitungsredaktion wurde vor tödlichen Schüssen bedroht
Nachrichten Panorama Zeitungsredaktion wurde vor tödlichen Schüssen bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 29.06.2018
Annapolis

Vor den tödlichen Schüssen in einer Zeitungsredaktion in der US-Stadt Annapolis hat es nach Angaben der Polizei Drohungen gegen die Redaktion gegeben. Über den Täter sagte ein Polizeisprecher: „Nach meinen Erkenntnissen war er verärgert über die Zeitung als Ganzes.“ Der Angreifer war am Nachmittag in das Redaktionsgebäude eingedrungen und erschoss fünf Menschen. Der Täter, ein Enddreißiger aus der Region, wurde stundenlang vernommen. Nach Angaben der Polizei kooperierte er nur bedingt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Redaktion einer Lokalzeitung in der US-Stadt Annapolis sind mindestens fünf Menschen erschossen worden. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus.

29.06.2018

In der Redaktion einer Lokalzeitung in der US-Stadt Annapolis sind mehrere Menschen erschossen worden. Nach Polizeiangaben wurde der mutmaßliche Täter gefasst.

28.06.2018

In einer Zeitungsredaktion in Annapolis nahe der US-Hauptstadt Washington sind mehrere Menschen erschossen worden.

28.06.2018