Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Zentraler Zeuge belastet Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort
Nachrichten Panorama Zentraler Zeuge belastet Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 07.08.2018
Washington

Im Prozess gegen den ehemaligen Wahlkampfchef von Donald Trump, Paul Manafort, hat ein wichtiger Zeuge gegen den Angeklagten ausgesagt und ihn belastet. Manafort habe Strohfirmen auf Zypern dazu benutzt, um Einkommen in Millionenhöhe zu verstecken, sagte dessen langjähriger Mitarbeiter und Vertrauter Rick Gates laut Berichten von US-Medien. Das Einkommen stammte demnach aus Manaforts Lobbytätigkeit für den damaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch. Manafort habe die Zahlungen versteckt, um zu vermeiden, dass er dafür in den USA Steuern zahlen müsse, sagte Gates.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Großbrand an der Siegburger ICE-Strecke sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Die wichtige Bahnverbindung musste gesperrt werden. Am frühen Morgen konnte zumindest der Fernverkehr wieder aufgenommen werden.

08.08.2018

Ihr Schicksal hatte viele Menschen berührt: Die 15-jährige Christiane Strehl war 2017 an einem bösartigen Gehirntumor erkrankt. Jetzt ist sie in einem Leipziger Kinderhospiz gestorben – friedlich im Garten, wie ihre Mutter Mandy Strehl erzählt.

07.08.2018

Er ist der Chef der Behörde, die im Staufener Missbrauchsprozess ermittelt hat: Peter Egetemeier, Chef der Kriminalpolizeidirektion Freiburg. Wir sprachen mit ihm über den Fall und die Möglichkeiten polizeilicher Recherchen.

07.08.2018