Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Zoll beschlagnahmt 50 Kilogramm Kokain auf Schiff in Hamburg
Nachrichten Panorama Zoll beschlagnahmt 50 Kilogramm Kokain auf Schiff in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 19.12.2017
Anzeige
Hamburg

Kokain im Straßenverkaufswert von mindestens zwölf Millionen Euro hat der Hamburger Zoll auf einem Frachtschiff aus Südamerika sichergestellt. Hinter einer Wandverkleidung des Lagerraumes steckten 50 steinhart gepresste 1-Kilo-Pakete der reinen Droge, wie der Zoll mitteilte. Drei bis fünf Mal gestreckt hätte der Fund auf der Straße einen Verkaufswert von mindestens zwölf Millionen Euro gehabt, erklärte ein Sprecher des Hauptzollamtes im Hafen. Auf einer Pressekonferenz präsentiert der Zoll am Mittag den Fund von Ende November.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwarze Knopfaugen, kleine Tatzen: Ein Pandababy begeistert derzeit die Besucher in Japans ältestem Zoo. Am Dienstag hatte das Bärenmädchen mit dem Namen Xiang Xiang seinen ersten öffentlichen Auftritt – wer es sehen wollte, musste schon vorher viel Glück haben.

19.12.2017

Ein süßes Panda-Baby verdreht den Japanern den Kopf. Das kleine Bärenmädchen mit dem chinesischen Namen Xiang Xiang hatte jetzt seinen ersten großen Auftritt in Japans ältestem Zoo in Tokio.

19.12.2017

Zu Weihnachten darf man beim Essen gerne auch „sündigen“, meint Steffen Henssler. Ente, Rotkohl und Knödel stehen bei dem Fernsehkoch auf dem Festtags-Speiseplan.

19.12.2017
Anzeige