Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Zoll stellt gefälschte Lego-Figuren sicher
Nachrichten Panorama Zoll stellt gefälschte Lego-Figuren sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 27.07.2018
Frankfurt/Main

Der Frankfurter Zoll hat über 50 000 gefälschte Lego-Figuren aus dem Verkehr gezogen. Der verhinderte wirtschaftliche Schaden beträgt 25 200 Euro. Der Zoll hatte die verdächtige Sendung aus China schon Ende Mai abgefangen. In den 42 Paketen sollten angeblich Schlüsselanhänger sein. Doch die Fahnder fanden kleine, in Folienbeutel verpackte Kunststofffiguren. Daraufhin wurden alle Pakete geöffnet und der Inhalt gezählt. Als sich der Verdacht einer Fälschung bestätigte, wurden die Figuren vernichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hasskommentare im Netz und sogar anonyme Drohanrufe: Eigentlich wollte Christine Hoppe nur ein bisschen Werbung für ihr Restaurant machen, doch die Teilnahme an der Kabel-1-Dokushow „Mein Lokal, dein Lokal“ wurde für sie zum Alptraum.

27.07.2018

Die Bundespolizei hat in diesem Jahr bereits zahlreiche Waffen an deutschen Bahnhöfen sichergestellt – darunter auch Messer, Beile und Baseballschläger.

27.07.2018

Herzzerreißender Abschied auf Twitter: Tina Turner hat die Asche ihres vor wenigen Wochen verstorbenen Sohnes im Meer verstreut und den Moment später beim Kurznachrichtendienst geteilt.

27.07.2018