Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Zwei Festnahmen nach Bombenfunden in Nordirland
Nachrichten Panorama Zwei Festnahmen nach Bombenfunden in Nordirland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 01.01.2013
London

Die Polizei macht gewaltbereite Republikaner, die die britische Region als Teil der Republik Irland sehen wollen, für die Anschlagversuche verantwortlich. An Silvester war eine Rohrbombe in der Nähe einer Polizeistation gefunden worden. Sie konnte rechtzeitig entschärft werden. Am Sonntag hatte ein Polizist außer Dienst einen Sprengsatz unter seinem Auto entdeckt, bevor er explodieren konnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Silvesternacht haben sich in Berlin zahlreiche Menschen beim Böllern schwer verletzt. Das Unfallkrankenhaus meldet 20 Patienten, denen Silvesterknaller einzelne Finger abgerissen oder sie anders verstümmelt haben.

01.01.2013

Mit einem Drama hat die Silvesterfeier im niederländischen Dorf Raard geendet: 17 Menschen wurden verletzt, als ein Auto in eine Menschengruppe an einem Neujahrsfeuer raste.

01.01.2013

Streit mit Nachbarn ist keine deutsche Spezialität: In Australien hat ein wütender Mann seiner Nachbarin einen Finger mit der Gartenschere abgeschnitten. Ärzte in Sydney versuchen, der 58-Jährigen ihren Finger wieder anzunähen.

01.01.2013