Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Zweiter Haftbefehl nach Säureanschlag auf junge Deutschtürkin
Nachrichten Panorama Zweiter Haftbefehl nach Säureanschlag auf junge Deutschtürkin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 31.12.2012
Anzeige
Hilden

Der 18-Jährige hatte sich in Begleitung eines Anwalts der Polizei gestellt. Er soll der 20-Jährigen im Auftrag ihres Ex-Freunds Schwefelsäure ins Gesicht gesprüht und ihr so schwere Verätzungen zugefügt haben. Gegen den 22-jährigen mutmaßlichen Auftraggeber war bereits Haftbefehl ergangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jahr 2013 ist da - zumindest für die Einwohner einiger Pazifikinseln und Neuseelands. Um 11.00 Uhr deutscher Zeit begann auf Samoa und den Linie-Inseln im Pazifik als erstes das neue Jahr. Eine Stunde später war Neuseeland dran.

01.01.2013

Venezuelas krebskranker Staatschef Hugo Chávez kämpft nach einer Operation weiter mit Komplikationen. Gut zwei Wochen nach dem Eingriff sei der Zustand des 58-jährigen Präsidenten heikel, teilte Vizepräsident Nicolás Maduro in einer Fernsehansprache aus Havanna mit.

31.12.2012

Eine Verbrecherbande hat in Südbrasilien eine Juwelenfabrik gesprengt, um an die dort gelagerten Edelsteine und -metalle zu gelangen. Zeugen berichten von rund zehn Explosionen, die das Gebäude schwer beschädigt hätten.

31.12.2012
Anzeige