Navigation:
Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Hofreiter hält Kanzlerin Merkel eine Verschleierungstaktik vor.

In der jüngsten Spionage-Affäre um den Bundesnachrichtendienst (BND) und den US-Geheimdienst NSA hat die Opposition schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung erhoben.

In der jüngsten Spionage-Affäre um den BND und den US-Geheimdienst NSA hat die Opposition schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung erhoben.

Hamburgs Sozialbehörde stellt sich auf die Unterbringung von bis zu 10 000 neuen Flüchtlingen in diesem Jahr ein. Bislang geplant sei die Schaffung von knapp 6000 Plätzen.

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles kommt zum Koalitionsgipfel.

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat die Dokumentationspflichten beim Mindestlohn gegen Kritik aus der Union verteidigt.

Der autoritäre Dauerpräsident Nursultan Nasarbajew ist mit einem Rekordwert von 97,7 Prozent der Stimmen bestätigt worden.

Bei der Wahl in der ölreichen Ex-Sowjetrepublik Kasachstan ist der autoritäre Dauerpräsident Nursultan Nasarbajew mit einem Rekordwert von 97,7 Prozent der Stimmen bestätigt worden.

Mit zwei Beschlüssen will die Kieler Ratsversammlung am Montag die Bewerbung als Segelstandort bei den Olympischen Spielen 2024 unterfüttern.

Die große Koalition hat wichtige Streitpunkte etwa beim Mindestlohn oder den Bund-Länder-Finanzen vertagt.

Die große Koalition hat wichtige Streitpunkte etwa beim Mindestlohn oder den Bund-Länder-Finanzen vertagt.

Die Bundesregierung lässt die Regelungen zum Mindestlohn vorerst unangetastet. Das betreffe vorerst auch die damit verbundenen Verordnungen etwa zur Dokumentation der Arbeitszeit.

Die schwarz-rote Koalition lässt die Regelungen zum Mindestlohn vorerst unangetastet. Die Streitpunkte wurden vertagt, wie die Deutsche Presse-Agentur nach einer Sitzung des Koalitionsgipfels erfuhr.

Nursultan Nasarbajew und kein anderer: In der Kasachstan feiert der Präsident einen Rekordwahlsieg mit 97,5 Prozent der Stimmen.

Der Mindestlohn von 8,50 Euro und die Pflichten zur Dokumentation der Arbeitszeit sollen nach dem Willen der SPD nicht angetastet werden.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Passt der Name Thomas Mann zu Lübecks Uni?
  • Ja, weil er ein großer Sohn dieser Stadt ist und man Thomas Mann weltweit kennt
  • Nein, weil die Life-Science-Uni nichts mit Literatur und Geisteswissenschaften zu tun hat
  • Mir egal, weil man Lübecks Uni sowieso kennt, egal wie sie heißt
  • An der Zeit vorbei, die Uni sollte aus aktuellem Anlass Günter-Grass-Uni genannt werden
  • Passt alles nicht - mir gefällt Hanse-Uni Lübeck am besten
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12