Navigation:

Die Pannenserie bei der Bundeswehr trifft nun auch die „Eurofighter“-Kampfjets. Bei den Fliegern wurden am hinteren Rumpf fehlerhafte Nietenbohrungen festgestellt.

Die Abschiebehaftanstalt in Rendsburg wird zum 1. November geschlossen. Dies teilte das Justizministerium am Mittwoch mit. Die Landesregierung hatte das Mitte September beschlossen.

Nach den Sicherheitsprotokollen des Secret Service dürfen sich keine Bewaffneten außer den Leibwächtern in unmittelbarer Nähe des US-Präsidenten aufhalten.

Die Serie von Pannen bei der Bewachung von US-Präsident Barack Obama reißt nicht ab.

Die Pannenserie bei der Bundeswehr nimmt kein Ende. Jetzt gibt es Mängel am «Eurofighter».

Die Pannenserie bei der Bundeswehr trifft nun auch die „Eurofighter“-Kampfjets. Bei den Fliegern wurden am hinteren Rumpf fehlerhafte Nietenbohrungen festgestellt.

Trotz des einstweiligen Verbots eines Referendums in Katalonien will die spanische Region über die Unabhängigkeit abstimmen.

Das Bundeskabinett hat nach langer Diskussion die Mietpreisbremse beschlossen. Doch es hagelt Kritik von mehreren Seiten.

In gefragten Gegenden sollen Mieter in Deutschland künftig vor zu starken Preissprüngen geschützt werden. Das Kabinett beschloss die sogenannte Mietpreisbremse.

Der Energiekonzern Eon fordert von der Bundesregierung 380 Millionen Schadenersatz für das dreimonatige Atom-Moratorium nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima.

Das Bundeskabinett hat nach langer Diskussion die Mietpreisbremse beschlossen. Bei Neuvermietungen soll die Miete um höchstens zehn Prozent über der ortsüblichen Vergleichsmiete steigen dürfen.

Der Nürburgring hat staatliche Beihilfen in Höhe von fast einer halben Milliarde Euro zu Unrecht erhalten.

Die Ebola-Epidemie breitet sich immer weiter aus. Jetzt ist das Virus zum ersten Mal bei einem Patienten in den USA diagnostiziert worden.

Lobbycontrol will Lobbyismus transparenter machen und Schranken gegen einseitige Einflussnahme in der Politik durchsetzen.

Angesichts des neuen Jobs von Ex-Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) beim Allianz-Konzern fordert die Transparenzinitiative Lobbycontrol eine gesetzliche Wartefrist ...

Der neue Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist offiziell im Amt. Der frühere norwegische Ministerpräsident hat heute seinen Dienst im Brüsseler Hauptquartier der Militärallianz angetreten.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Für zurückgetretene Politikerwerden bis zu 750000 Euro an Übergangsgeldern fällig. Finden Sie das gerecht?
  • Ja, schließlich haben sie auch viel für die Menschen in Schleswig-Holstein getan.
  • Nein, die finden doch sowieso schnell einen gut bezahlten Job und brauchen unsere Steuergelder nicht.
  • Ist mir egal, Politik interessiert mich nicht und Steuern zahle ich auch keine.
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12