Navigation:

Die Lage vor dem Dresdner Flüchtlingscamp bleibt angespannt. Nach Angaben der Polizei marschierten gestern Abend etwa 50 Menschen zu einer spontanen Demonstration vor dem Lager auf.

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat in der Diskussion mit der Union Bedingungen für ein Zuwanderungsgesetz genannt.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will die Kompetenzen der EU-Kommission beschneiden.

Die Innenminister der Länder fordern vom Bund schnelle Klarheit zur Entwicklung der Flüchtlingszahlen.

Finanzminister Schäuble spricht im Bundestag in Berlin.

Jean-Claude Junckers Agieren in der Griechenland-Krise ist Wolfgang Schäuble schon länger ein Dorn im Auge. Unabhängig davon regt der Finanzminister an, die Zuständigkeiten der Brüsseler Kommission neu zu regeln. Um eine Entmachtung gehe es nicht - heißt es in Berlin.

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar posiert.

Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar hat sein Vorgehen gegen Facebook im Streit um eine Klarnamen-Pflicht verteidigt.

Großbritannien will angesichts der chaotischen Lage in Calais härter gegen illegal eingewanderte Migranten vorgehen.

Französische Polizisten weisen Flüchtlinge an einer Bahnstrecke bei Calais zurück.

Nacht für Nacht versuchen Flüchtlinge, durch den Tunnel unter dem Ärmelkanal nach Großbritannien zu kommen. London will Härte zeigen und die Grenze auf der französischen Seite noch besser schützen.

Deutsche Schützenpanzer vom Typ Marder während einer Nato-Übung auf einem Truppenübungsplatz bei Sagan in Polen.

Die Zahl der Bundeswehrsoldaten in Auslandseinsätzen sinkt. Dafür übt die Truppe jetzt wieder mehr. Dabei geht es aber nicht nur um Training, sondern auch um Abschreckung.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will Zeitungsbericht zufolge die Kompetenzen der EU-Kommission in einigen Bereichen beschneiden.

Übergewicht wird von deutschen Ärzten oft zu spät diagnostiziert: Das ist das Ergebnis von Untersuchungen der Barmer GEK an ihren 3,5 Millionen Versicherten, wie das „Handelsblatt“ berichtet.

Erneut haben am Abend zwischen 100 und 150 Flüchtlinge versucht, durch den Eurotunnel von Frankreich nach Großbritannien zu kommen.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollte das Handy im Urlaub auch mal ausbleiben?
  • Ja, wenn man ständig aufs Handy schaut, kann man sich nicht erholen. Außerdem ist niemand so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss.
  • Nein, ich will allen mitteilen können, wo ich bin und was ich im Urlaub erlebe. Außerdem will ich auch beruflich immer erreichbar sein.
  • Mir egal, ich suche im Urlaub die Telefonzelle und schreibe Postkarten

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12