Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik 18 Rechtsextremisten wegen politischer Taten gesucht
Nachrichten Politik 18 Rechtsextremisten wegen politischer Taten gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:26 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Von den mehr als 100 untergetauchten deutschen Rechtsextremisten werden nur 18 wegen politisch motivierter Straftaten gesucht. Drei von ihnen werden konkrete Gewalttaten vorgeworfen, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der dpa. Bei 15 Verdächtigen gehe es zumeist um Hakenkreuzschmierereien oder Propagandadelikte. Die „Bild am Sonntag“ hatte berichtet, bei den übrigen Fällen untergetauchter Rechtsextremisten gehe es um nicht politische Delikte wie Fahrerflucht oder nicht bezahlten Unterhalt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regierung und Parlament in Athen stehen vor wichtigen Entscheidungen: Das Sparprogramm als Voraussetzung für weitere Finanzhilfen der internationalen Geldgeber muss vor dem 12.

02.11.2012

US-Präsident Barack Obama kann im Wahlkampf punkten. Allerdings bleibt der Wiedereinzug ins Weiße Haus für den Amtsinhaber eine Zitterpartie.

02.11.2012

Der chinesische Premierminister Wen Jiabao hat Zeitungsberichten über ein angeblich riesiges Vermögen seiner Familie widersprochen.

02.11.2012
Anzeige