Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Asmussen: Bisher keine Einigung auf mehr Zeit für Griechenland
Nachrichten Politik Asmussen: Bisher keine Einigung auf mehr Zeit für Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 24.10.2012
Berlin

Mehr Zeit für Griechenland? Die EZB hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach man sich auf eine Fristverlängerung für die Sanierung des griechischen Staatshaushalts verständigt hat. Es gebe bisher keine endgültige Einigung der Troika mit der griechischen Regierung, sagte das EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen in der ARD. Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte zuvor berichtet, die internationalen Geldgeber wollten dem angeschlagenen EU-Mitglied zwei Jahre mehr Zeit einräumen, um die EU-Vorgaben für das Staatsdefizit zu erfüllen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik Nachrichtenueberblick - dpa-Nachrichtenüberblick Politik

DGB-Appell an Koalition: Renten-Entscheidung verschieben

Der Deutsche Gewerkschaftsbund appelliert an die Koalitionsfraktionen im Bundestag, ...

24.10.2012

Nach dem Ende der TV-Debatten stürzen sich US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney in hektische Wahlkampf-Reisen.

24.10.2012

Das Bundeskabinett will heute Änderungen beim Internet-Datenschutz auf den Weg bringen.

24.10.2012