Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Bayern-SPD bereitet sich auf „Höllenritt“-Wahlkampf vor
Nachrichten Politik Bayern-SPD bereitet sich auf „Höllenritt“-Wahlkampf vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 21.10.2012
Nürnberg

Die bayerische SPD hat schon elf Monate vor der Landtagswahl den Startschuss zum Wahlkampf gegeben und bereitet sich auf eine harte Auseinandersetzung vor. SPD-Chef Sigmar Gabriel und der Landesvorsitzende Florian Pronold attackierten die regierende CSU beim Landesparteitag in Nürnberg scharf. Das, was vor ihnen liege, sei ein Höllenritt, sagte Pronold. Das sei ein Kampf gegen das große Geld und die Arroganz der Macht. Am Nachmittag soll der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude als Spitzenkandidat gekürt werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht einmal drei Monate nach dem Start könnte die serbische Regierung bereits vor ihrem Ende stehen. Das berichteten die Zeitungen übereinstimmend in Belgrad.

21.10.2012

Nach einem Todesfall haben die sächsischen Linken ihren Parteitag in Chemnitz abgebrochen.

21.10.2012

Die internationalen Kreditgeber Griechenlands wünschen sich mehr Experten mit Griechischkenntnissen.

21.10.2012