Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Berlin und Paris streben umfassende Griechenland-Lösung an
Nachrichten Politik Berlin und Paris streben umfassende Griechenland-Lösung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:45 02.11.2012
Berlin

Deutschland und Frankreich streben eine umfassende Lösung für Griechenland an. Das sagte der französische Finanzminister Pierre Moscovici in Berlin nach einem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen Wolfgang Schäuble. Sie suchten nach einer kompletten Lösung. Diese müsse im November erreicht werden, um die Unsicherheit zu beenden. Deutschland und Frankreich hätten das gemeinsame Ziel, Griechenland in der Euro-Zone zu halten. Athen müsse aber auch die nötigen Anstrengungen unternehmen, um die Integrität der Euro-Zone zu sichern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Kommission wird sich mit ihrem Vorschlag jährlicher TÜV-Untersuchungen für ältere Autos wohl nicht durchsetzen.

02.11.2012

Die EU-Kommission hat eine Kürzung der von ihr vorgeschlagenen Ausgaben der Europäischen Union in den Jahren 2014 bis 2020 strikt abgelehnt.

02.11.2012

Die von Zypern geführte EU-Ratspräsidentschaft will, dass die Europäische Union weniger ausgibt als von der EU-Kommission vorgeschlagen.

02.11.2012