Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Berlin und Paris streben umfassende Griechenland-Lösung an
Nachrichten Politik Berlin und Paris streben umfassende Griechenland-Lösung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:56 02.11.2012
Berlin

Deutschland und Frankreich streben eine umfassende Lösung für das vom Bankrott bedrohte Griechenland an. Man suche nach einer kompletten Lösung, sagte der französische Finanzminister Pierre Moscovici in Berlin nach einem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen Wolfgang Schäuble. Diese müsse im November erreicht werden, um die Unsicherheit zu beenden. „Wir tun, was immer Frankreich und Deutschland tun können“, sagte Schäuble. Die Euro-Finanzminister wollen morgen in einer Telefonkonferenz über die Lage in Griechenland beraten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf um die Ausgaben der Europäischen Union zwischen 2014 und 2020 hat am Dienstag die entscheidende Phase begonnen.

02.11.2012

Union und FDP haben sich noch nicht auf einen Termin für ihr nächstes Spitzengespräch verständigt.

02.11.2012

Die Spitzen der schwarz-gelben Koalition werden nach einem Zeitungsbericht nicht wie erwartet am Sonntag zu ihrem mit Spannung erwarteten Treffen zusammenkommen.

02.11.2012