Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Bislang kaum Interesse an Pflegezeit für Familien
Nachrichten Politik Bislang kaum Interesse an Pflegezeit für Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 28.12.2012
Anzeige
Berlin

Nach dem Gesetz können Beschäftigte ihre Arbeitszeit für maximal zwei Jahre reduzieren, um nahe Angehörige zu pflegen. In Deutschland werden dem Bericht zufolge mehr als 1,6 Millionen Menschen zu Hause gepflegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ehemalige argentinische Wirtschaftsministerin Felisa Miceli ist zu vier Jahren Haft verurteilt worden. In ihrem Ministerbüro waren 2007 rund 50 000 Dollar Bargeld von zwei Sicherheitsbeamten gefunden worden.

28.12.2012

Auch ohne Praxisgebühr wollen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge nicht öfter zum Arzt gehen. 97 Prozent der Befragten erklärten, der Wegfall der Abgabe habe keinen Einfluss darauf, wie häufig sie im Wartezimmer sitzen.

28.12.2012

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, hat sich dafür ausgesprochen, dass Raucher Arzneimittel für die Tabakentwöhnung erstattet bekommen.

28.12.2012
Anzeige