Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Brüderle: Geringer Zeitaufschub für Athen möglich
Nachrichten Politik Brüderle: Geringer Zeitaufschub für Athen möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 26.10.2012
Berlin

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hält einen geringen Zeitaufschub bei den Reformmaßnahmen Griechenlands für möglich. Allerdings müsse dieser an Bedingungen geknüpft werden. Die Griechen müssten nachweisen, „dass sie jetzt ernsthaft einen anderen Pfad eingeschlagen haben“, sagte Brüderle dem Bayerischen Rundfunk. Wenn sie nicht echt mitzögen, dann könne man es auch nicht machen. Einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone schließt Brüderle weiter nicht aus: Dies sei nicht wünschenswert, aber denkbar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch unverheiratete Väter sollen künftig das Sorgerecht für ihre Kinder ausüben können - notfalls gegen den Willen der Mutter.

26.10.2012

Die Grünen wollen sich mit der von Union und FDP vorgelegten Zehn-Stufen-Skala bei der Erklärung von Nebeneinkünften der Abgeordneten nicht zufriedengeben.

26.10.2012

Die EU fährt uneins zur nächsten internationalen Klimakonferenz im November in Doha.

26.10.2012