Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik CDU-Landeschefin Klöckner fährt Spitzen-Wahlergebnis ein
Nachrichten Politik CDU-Landeschefin Klöckner fährt Spitzen-Wahlergebnis ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 21.10.2012
Mainz

Mit dem Rückenwind durch Altkanzler Helmut Kohl und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner eine Kampfansage an Rot-Grün geschickt. Die Bilanz der Regierung von Kurt Beck komme das Land sehr teuer zu stehen, sagte Klöckner beim Landesparteitag. Die Delegierten dankten ihr mit einem Spitzenergebnis bei der Wiederwahl. Die 39-Jährige erhielt 97,3 Prozent der gültigen Stimmen. Altkanzler Kohl hatte Klöckner in seiner Rede zuvor als „Glücksfall“ für die Partei bezeichnet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer will sich 2018 aus der Spitzenpolitik verabschieden und bis dahin seine Nachfolge selbst regeln.

20.10.2012

Auch nach der Enttarnung der Neonazi-Terrorgruppe NSU leben nach Regierungsangaben mehr als 100 zur Fahndung ausgeschriebene Rechtsextremisten im Untergrund.

21.10.2012

Mit einem Spitzenergebnis ist die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner in ihrem Amt bestätigt worden.

20.10.2012