Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik CDU-Landeschefin Klöckner mit Spitzenergebnis wiedergewählt
Nachrichten Politik CDU-Landeschefin Klöckner mit Spitzenergebnis wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 20.10.2012
Anzeige
Mainz

Mit einem Spitzenergebnis ist die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner in ihrem Amt bestätigt worden. Die 39-Jährige erhielt auf dem Landesparteitag in Mainz 97,3 Prozent der gültigen Stimmen. Damit erzielte sie ein noch besseres Ergebnis als bei ihrer ersten Wahl zur Landeschefin im Jahr 2010. Zuvor war Klöckner von Altkanzler Helmut Kohl in einer Rede gelobt worden. Man habe eine tatkräftige Landesvorsitzende - das sei nicht immer der Fall gewesen, sagte der 82-Jährige.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch nach der Enttarnung der Neonazi-Terrorgruppe NSU leben nach Regierungsangaben mehr als 100 zur Fahndung ausgeschriebene Rechtsextremisten im Untergrund.

20.10.2012

Der Wahlkampf wird immer bissiger - bisweilen aber auch kreativer. Obama führt ein neues Wort über Romney ins politische Lexikon ein. Die Republikaner finden das nicht witzig.

21.10.2012

Ministerpräsident Horst Seehofer will bis zur Landtagswahl 2018 im Amt bleiben und seine Nachfolge selbst regeln.

20.10.2012
Anzeige