Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik CDU streitet nach verlorener OB-Wahl um Modernisierungskurs
Nachrichten Politik CDU streitet nach verlorener OB-Wahl um Modernisierungskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 23.10.2012
Anzeige
Stuttgart

Nach der verlorenen OB-Wahl in Stuttgart ist in der CDU ein Streit über eine Modernisierung der Partei ausgebrochen. Der frühere Generalsekretär Heiner Geißler forderte eine grundlegende Erneuerung und Ausrichtung der Partei auf die Linie ihrer Chefin und Kanzlerin Angela Merkel. Der Kurs von Angela Merkel, die CDU als eine moderne Volkspartei zu präsentieren, sei absolut richtig, sagte er den „Ruhr Nachrichten“. Dagegen warnte der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach in den „Stuttgarter Nachrichten“ seine Partei davor, sich bei den Grünen-Wählern anzubiedern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen früherer Kontakte zu einem Gangster-Syndikat hat der japanische Justizminister Keishu Tanaka nach nur einem Monat Amtszeit seinen Rücktritt erklärt.

23.10.2012

Zwei Wochen vor der US-Präsidentenwahl liefern sich Amtsinhaber Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney das letzte von drei Rededuellen im Wahlkampf.

23.10.2012

US-Präsident Barack Obama ist nach Umfragen mit einem großen Vertrauensvorschuss ins dritte TV-Duell gegen seinen Herausforderer Mitt Romney gegangen.

23.10.2012
Anzeige