Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik CSU schwenkt auf Merkels Kurs in Euro-Krise ein
Nachrichten Politik CSU schwenkt auf Merkels Kurs in Euro-Krise ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 19.10.2012
Anzeige
München

In der Euro-Schuldenkrise will die CSU ihren Widerstand gegen den Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel offensichtlich aufgeben. Parteichef Horst Seehofer sagte vor Beginn des CSU-Parteitags in München, er sehe für einen Euro-Austritt Griechenlands derzeit keinen Anlass. Seehofer schloss im „Bayerischen Rundfunk“ auch nicht aus, dass Griechenland mehr Zeit für die Bewältigung seiner Probleme bekommt. Merkel wollte am Abend in München eintreffen - direkt vom Euro-Gipfel aus Brüssel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Rande des EU-Gipfels in Brüssel mit dem griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras über den Reformprozess in dessen Heimat gesprochen.

19.10.2012

Der Bund will den Einsatz der zusätzlichen Gelder für den Kita-Ausbau in den Ländern genau kontrollieren.

19.10.2012

Die europäischen Staats- und Regierungschefs setzen ihre Beratungen beim EU-Gipfel fort.

19.10.2012
Anzeige