Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik EU-Gipfel berät über Außenpolitik
Nachrichten Politik EU-Gipfel berät über Außenpolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 19.10.2012
Anzeige
Brüssel

Die europäischen Staats- und Regierungschefs setzen ihre Beratungen beim EU-Gipfel fort. Nach der Einigung über die künftige europäische Bankenaufsicht stehen nun außenpolitische Themen auf der Tagesordnung. Die Teilnehmer wollen voraussichtlich eine Erklärung zum Syrien-Konflikt abgeben. Weitere Themen sind der Atomstreit mit Iran und der Konflikt im westafrikanischen Mali. Kanzlerin Angela Merkel will heute Griechenlands Regierungschef Antonis Samaras treffen. Die Euroländer hatten dem Land in der Nacht Unterstützung unter Bedingungen zugesagt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Plan für eine europäische Bankenaufsicht ist nach Ansicht von FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle ein gutes Ergebnis für die Bundesregierung.

19.10.2012

US-Präsident Barack Obama hält weiter an seinem Ziel fest, das Gefangenenlager Guantánamo zu schließen.

19.10.2012

US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney haben sich in New York bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein humorvolles Rededuell geliefert.

19.10.2012
Anzeige