Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Erdogan für doppelte Staatsbürgerschaft für Türken in Deutschland
Nachrichten Politik Erdogan für doppelte Staatsbürgerschaft für Türken in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:36 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan setzt sich dafür ein, den rund drei Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland eine doppelte Staatsbürgerschaft anzubieten. Er wünsche sich, dass türkische Bürger oder deutsche Bürger mit türkischen Ursprüngen in Deutschland diese Möglichkeit bekommen, sagte Erdogan nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Zugleich ermunterte er die rund 50 000 Deutschen in seinem Land, die türkische Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Finanzminister der Euro-Staaten haben heute über die Lage im hoch verschuldeten Griechenland beraten.

02.11.2012

Das Bundeskabinett hat die Rückzahlung von Milliardenbeträgen an ausländische Firmen als Folge einer Steuerkorrektur beschlossen.

02.11.2012

Union und FDP wollen am Sonntag in einer Koalitionsrunde nach Auswegen aus ihrem monatelangen Streit über wichtige Projekte bis zur Wahl 2013 suchen.

02.11.2012
Anzeige