Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Erfolg für Spaniens Regierungschef bei Regionalwahl in Galicien
Nachrichten Politik Erfolg für Spaniens Regierungschef bei Regionalwahl in Galicien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 22.10.2012
Madrid

Die wegen ihrer Sparpolitik heftig kritisierte Regierung in Spanien hat bei einer Regionalwahl in Galicien Rückendeckung von den Wählern erhalten. Die konservative Volkspartei von Ministerpräsident Mariano Rajoy errang in der Region im Nordwesten des Landes einen überraschend klaren Wahlsieg. Nach dem vorläufigen Endergebnis, das in der Nacht zum Montag bekanntgegeben wurde, konnte die PP in der Heimatregion des Regierungschefs ihre absolute Mehrheit im Parlament sogar noch ausbauen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei ist am Abend im Golfstaat Kuwait gewaltsam gegen Zehntausende vorgegangen. Sie hatten gegen eine Wahlrechtsänderung protestierten.

22.10.2012

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat nach seinen Zweifeln an der Rente mit 67 Rückendeckung von den Gewerkschaften erhalten.

22.10.2012

Dem deutschen Staat winken in diesem Jahr Rekordsteuereinnahmen. Im September verbuchten Bund und Länder ein Einnahmeplus von 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

22.10.2012