Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Gipfel signalisiert Solidarität mit Griechenland
Nachrichten Politik Gipfel signalisiert Solidarität mit Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 19.10.2012
Anzeige
Brüssel

Die Euroländer sichern dem pleitebedrohten Griechenland Unterstützung zu - aber nur unter Bedingungen. EU-Gipfelchef Herman Van Rompuy lobte nach den Beratungen des Gipfels zwar die „bemerkenswerten Anstrengungen des griechisches Volkes“. Er fügte aber hinzu: „Wir erwarten auch, dass Griechenland Struktur- und Haushaltsreformen fortführt.“ Kanzlerin Angela Merkel äußerte sich ähnlich. Sie will heute Regierungschef Antonis Samaras in Brüssel unter vier Augen sprechen. Wegen des fehlenden Abschlussberichts der Geldgeber-„Troika“ konnten keine Beschlüsse getroffen werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney haben sich bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein humorvolles Rededuell geliefert.

19.10.2012

Die Staats- und Regierungschefs der Euro-Staaten haben die Spar- und Reformanstrengungen der griechischen Regierung ausdrücklich unterstützt.

19.10.2012

Die geplante Bankenaufsicht in Europa wird nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel ihre praktische Arbeit noch nicht im Januar 2013 aufnehmen können.

19.10.2012
Anzeige