Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Grüne für mehr Transparenz bei Abgeordneten-Einkünften
Nachrichten Politik Grüne für mehr Transparenz bei Abgeordneten-Einkünften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 26.10.2012
Berlin

Die Grünen wollen sich mit der von Union und FDP vorgelegten Zehn-Stufen-Skala bei der Erklärung von Nebeneinkünften der Abgeordneten nicht zufriedengeben. Das jetzt vorliegende Modell bringe unterm Strich ein Stück mehr Transparenz, sagte der Fraktionsgeschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, der „Passauer Neuen Presse“. Es reiche jedoch nicht aus. Beck forderte weitergehende Festlegungen, etwa über die Offenlegung von Auftraggebern von Vorträgen. Das müsse Schwarz-Gelb jetzt liefern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU fährt uneins zur nächsten internationalen Klimakonferenz im November in Doha.

26.10.2012

Zwölf Tage vor den US-Wahlen hat Präsident Barack Obama seine Stimmen abgegeben. Er könne nicht sagen, für wen er gestimmt habe, ...

26.10.2012

Zu fortgeschrittener Stunde haben Außenminister Guido Westerwelle und Verteidigungsminister Thomas de Maizière für den Verbleib deutscher Soldaten im Sudan und dem benachbarten Südsudan geworben.

26.10.2012