Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Grünen wollen Sofort-Aus von französischen Altreaktoren
Nachrichten Politik Grünen wollen Sofort-Aus von französischen Altreaktoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:56 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung soll sich für das sofortige Abschalten französischer Atomkraftwerke in Grenznähe stark machen. Das fordern die Grünen. Die Fraktion will dazu einen Antrag in den Bundestag einbringen. Die Bundesregierung sei „zur bestmöglichen Schadensvorsorge“ für die Deutschen verpflichtet, heißt es in dem Antrag, über den die „Berliner Zeitung“ berichtet. So müsse sich die Regierung „bei besonders gefährlichen Atomkraftwerken in Grenznähe für eine unverzügliche Stilllegung engagieren“. Bei den französischen AKW Cattenom und Fessenheim sei dies der Fall.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angehörige und die überlebenden Opfer der Zwickauer Neonazi-Zelle haben gut 830 000 Euro Entschädigung von der Bundesregierung erhalten.

02.11.2012

Bei der Parlamentswahl in der Ukraine liegt die Regierungskoalition von Präsident Viktor Janukowitsch auch nach ersten Ergebnissen klar in Führung.

02.11.2012

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und seine europäischen Kollegen treffen sich heute in Luxemburg.

02.11.2012
Anzeige