Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Grüner OB präsentiert Pläne für Stuttgart - Südwest-CDU am Boden
Nachrichten Politik Grüner OB präsentiert Pläne für Stuttgart - Südwest-CDU am Boden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 22.10.2012
Stuttgart

Nach seinem spektakulären Wahlsieg in Stuttgart hat der Grünen-Politiker Fritz Kuhn erste Pläne für seine Amtszeit als Oberbürgermeister vorgestellt. Die CDU muss in Baden-Württemberg dagegen nach der Schlappe bei der Landtagswahl 2011 eine weitere herbe Niederlage verkraften. Fast 40 Jahre stellte sie den Rathauschef in der sechstgrößten Stadt Deutschlands. Die Grünen übernehmen erstmals den OB-Sessel in einer Landeshauptstadt. Er plane, rasch den Ausbau der Kinderkrippen voranzutreiben, sagte Kuhn in Stuttgart.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Piratenangriffe ist weltweit auf den niedrigsten Stand seit 2009 zurückgegangen.

22.10.2012

Die FDP rechnet mit einer raschen Klärung der Streitfragen innerhalb der schwarz-gelben Koalition. Man habe eine enge Zusammenarbeit.

22.10.2012

Die wegen ihrer Sparpolitik heftig kritisierte Regierung in Spanien hat bei einer Regionalwahl in Galicien Rückendeckung von den Wählern erhalten.

22.10.2012