Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Justizministerin: NSU ist Schande für den Rechtsstaat
Nachrichten Politik Justizministerin: NSU ist Schande für den Rechtsstaat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 02.11.2012
Berlin

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat erneut eine Reform der Sicherheitsbehörden verlangt. Es sei notwendig, die Sicherheitsarchitektur zu reparieren, um das Vertrauen wiederherzustellen, sagte sie der „Passauer Neuen Presse“. Personalveränderungen allein reichten nicht. Vor einem Jahr war die Neonazi-Terrorzelle NSU aufgeflogen. Die NSU sei eine Schande für den Rechtsstaat, so Leutheusser-Schnarrenberger.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hessen und Bayern haben ihren Widerstand gegen den Länderfinanzausgleich verstärkt.

02.11.2012

Zum Auftakt seiner viertägigen Westafrika-Reise hat Außenminister Guido Westerwelle erneut deutsche Hilfe für die Lösung des Mali-Konflikts angeboten.

02.11.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht heute in Berlin mit dem irischen Premier Enda Kenny über die Umsetzung des Reformprogramms in dem verschuldeten Euroland.

02.11.2012