Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Koalition ringt um schnellere Haushaltssanierung
Nachrichten Politik Koalition ringt um schnellere Haushaltssanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:25 02.11.2012
Anzeige
Berlin

In der Unionsfraktion formiert sich Widerstand gegen eine schnellere Haushaltssanierung. Der CDU-Haushaltspolitiker Norbert Barthle zeigte sich skeptisch gegenüber den Vorstoß von FDP-Chef Philipp Rösler, schon für 2014 einen ausgeglichenen Haushalt ohne neue Schulden zu erreichen. Auch Unionsfraktionsvize Michael Meister warnte vor vorschnellen Festlegungen. Rückendeckung bekommen die Kritiker auch von der neuen Steuerschätzung. Danach können Bund, Länder und Kommunen mit keinen zusätzlichen Mehreinnahmen rechnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Unionsfraktion formiert sich Widerstand gegen eine schnellere Haushaltssanierung.

02.11.2012

Für Griechenland wird die Zeit knapp. Noch immer ringen Athen und seine Geldgeber um die nächsten Schritte in der Euro-Krise.

02.11.2012

Die Zeiten stark nach oben korrigierter Einnahmenprognosen für die Staatskassen sind vorerst vorbei.

02.11.2012
Anzeige