Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Koalitionstreffen voraussichtlich am Sonntagabend
Nachrichten Politik Koalitionstreffen voraussichtlich am Sonntagabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:06 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Union und FDP werden aller Voraussicht nach an diesem Sonntag bei einem Spitzengespräch über die wichtigsten Projekte bis zur Bundestagswahl entscheiden. Koalitionskreise wollten am Abend einen Bericht der „Bild“-Zeitung aber nicht bestätigen, wonach der Termin definitiv feststeht. Es hieß jedoch, die Wahrscheinlichkeit für dieses Datum sei gestiegen. Der 4. November war seit Tagen anvisiert worden. Finanzminister Wolfgang Schäuble werde an dem Treffen der Koalitionsspitzen nicht teilnehmen, hieß es weiter. Schäuble hält sich am Sonntag in Mexiko auf.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue libysche Ministerpräsident Ali Seidan hat dem Parlament in Tripolis sein Kabinett vorgestellt - doch zur Abstimmung kam es nicht. Die Sitzung endete am Abend im Tumult.

02.11.2012

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat seine Landsleute in Deutschland zu einem aktiven Beitrag zur Integration aufgerufen.

02.11.2012

Ein Jahr nach der Aufdeckung der rechtsextremen NSU-Mordserie halten die Sozialdemokraten eine grundlegende Reform der deutschen Sicherheitsbehörden für notwendig.

02.11.2012
Anzeige