Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Krankenkassen: Ärzte-Korruption strafbar machen - Haft gefordert
Nachrichten Politik Krankenkassen: Ärzte-Korruption strafbar machen - Haft gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 02.01.2013
Anzeige
Berlin

Auch hier müssten strafrechtliche Sanktionsmechanismen greifen, verlangte der Chef des AOK-Bundesverbandes, Jürgen Graalmann, in der „Berliner Zeitung“. Freiberuflichkeit dürfe kein Freibrief für Korruption sein. Der Kassen-Spitzenverband hat demnach einen Gesetzesvorschlag ausgearbeitet, der Haftstrafen vorsieht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Euro-Krisenland Portugal soll der drastische Sparhaushalt für 2013 vom Verfassungsgericht überprüft werden. Präsident Anibal Cavaco Silva sagte, er werde den umstrittenen Etat an das „Tribunal Constitucional“ übermitteln.

02.01.2013

In der FDP wird der Ruf nach einer Abschaffung der Steuerklasse V laut. Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, sprach sich im „Handelsblatt“ für einen solchen Schritt noch in dieser Legislaturperiode aus.

02.01.2013

Bei einer Massenpanik nach den Silvesterfeiern in der westafrikanischen Metropole Abidjan sind mehr als 60 Menschen getötet und über 200 verletzt worden. Nach dem Ende des Feuerwerks gegen 0100 Uhr waren nach TV-Angaben über zwei Millionen Menschen auf dem Weg nach Hause.

02.01.2013
Anzeige