Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Krankenkassen: Keine Kostenübernahme für Medikamente gegen Rauchen
Nachrichten Politik Krankenkassen: Keine Kostenübernahme für Medikamente gegen Rauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 28.12.2012
Berlin

Wenn die Politik das ändern wolle, müsse sie zuerst das Gesetz ändern. Die Drogenbeauftragte der Regierung, Mechthild Dyckmans, hatte sich dafür ausgesprochen, dass Raucher Mittel für die Tabakentwöhnung von den Kassen erstattet bekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Familien dürfen endgültig keine russischen Kinder mehr adoptieren. Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete trotz Protesten von Bürgerrechtlern das umstrittene Verbot.

28.12.2012

Rom (dpa) - Rund dreieinhalb Jahre nach ihrer Trennung sind Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi und seine zweite Frau Veronica Lario nach Medienberichten geschieden worden.

28.12.2012

Das Bundesfinanzministerium hat in der Amtszeit des früheren Ministers Peer Steinbrück rund 1,8 Millionen Euro Berater-Honorar an die Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer gezahlt.

28.12.2012