Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Krankenkassen warnen vor Finanzrisiken
Nachrichten Politik Krankenkassen warnen vor Finanzrisiken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 27.12.2012
Anzeige
Berlin

Mehr Geld für Ärzte und Krankenhäuser könne es nur für eine Verbesserung der Versorgung der Versicherten geben, sagte Pfeiffer der dpa. Derzeit verfügen die Kassen zwar über ein Finanzpolster von 14 Milliarden Euro. Sie rechnen aber mit steigenden Ausgaben im nächsten Jahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Annahme einer neuen Verfassung in Ägypten hat der islamistische Präsident Mohammed Mursi die Einheit der Ägypter beschworen. Er wiederhole seinen Aufruf an alle politischen Parteien und Kräfte, sich am Dialog zu beteiligen, sagte Mursi in einer Fernsehansprache.

27.12.2012

Die CSU macht sich für eine drastische Verkleinerung der EU-Kommission und eine Senkung der EU-Verwaltungskosten stark. Das berichtet die „Süddeutschen Zeitung“.

27.12.2012

Niedersachsens SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil will sich im Falle eines Wahlsiegs im Januar an der Politik von Ex-Kanzler Gerhard Schröder orientieren. Er habe zwar keine politischen Vorbilder, sagte Weil dem Nachrichtenportal Spiegel online.

27.12.2012
Anzeige