Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Lettland hält an Euro-Einführung 2014 fest
Nachrichten Politik Lettland hält an Euro-Einführung 2014 fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 18.10.2012
Riga

Lettland hält an seinem Ziel fest, 2014 den Euro einzuführen. Lettland löse damit kein „Ticket für die Titanic“, sagte Ministerpräsident Valdis Dombrovskis. Er lasse sich nicht von „ominösen Prognosen“ einschüchtern. Nach seiner Überzeugung ist die EU auf dem Weg zu einem Staatenbund, „der sich nicht nur den Friedensnobelpreis, sondern trotz einiger Skepsis auch für den Wirtschaftsnobelpreis qualifizieren würde“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre europäischen Kollegen sind in Brüssel zum EU-Gipfel zusammengekommen.

18.10.2012

Fast 60 Jahre nach dem Tod von Josef Stalin (1879-1953) nehmen immer mehr Russen den Sowjetdiktator einer Umfrage zufolge wieder positiv wahr.

18.10.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist unmittelbar vor dem EU-Gipfel in Brüssel mit dem französischen Staatspräsidenten François Hollande zusammengetroffen.

18.10.2012