Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Letztes TV-Duell von Obama und Romney
Nachrichten Politik Letztes TV-Duell von Obama und Romney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 23.10.2012
Washington

Knapp zwei Wochen vor der US-Wahl treffen Präsident Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney heute Nacht zu ihrem dritten und letzten Fernsehduell zusammen. In der Debatte um 3 Uhr deutscher Zeit in Florida geht es ausschließlich um die Außenpolitik, etwa um Afghanistan, Iran und Nahost. Die erste wirtschafts- und innenpolitische Debatte hatte der Republikaner Romney gewonnen, in der zweiten hatte Obama gepunktet. Beide liefern sich laut Umfragen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gewählt wird am 6. November.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit je einem Sieg bei einer TV-Debatte treffen US-Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney in wenigen Stunden zu ihrem dritten und letzten Rededuell aufeinander.

23.10.2012

Kubas Ex-Staatschef Fidel Castro ist Gerüchten über seinen angeblich schlechten Gesundheitszustand entgegengetreten.

23.10.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel will in ihrer Sicherheitspolitik verstärkt auf Rüstungsexporte und militärische Ausbildungshilfe für „vertrauenswürdige Partner“ setzen.

23.10.2012