Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Malta nominiert Außenminister als neuen EU-Kommissar
Nachrichten Politik Malta nominiert Außenminister als neuen EU-Kommissar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 21.10.2012
Valletta

Nach dem Rücktritt von EU-Kommissar John Dalli im Zusammenhang mit Betrugs- und Bestechungsvorwürfen hat Malta Außenminister Tonio Borg als Nachfolger vorgeschlagen. Regierungschef Lawrence Gonzi habe EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso über seine Entscheidung informiert, teilte die Regierung in Valletta mit. Der 55 Jahre alte Borg ist stellvertretender Ministerpräsident und ein Experte für öffentliches Recht. Der für Verbraucherschutz zuständige EU-Kommissar Dalli war im Zusammenhang mit Betrugsvorwürfen zurückgetreten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die bayerische SPD kürt heute den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im September 2013.

21.10.2012

Der Iran hat nach Angaben der „New York Times“ erstmals direkten Gesprächen mit den USA über sein umstrittenes Atomprogramm zugestimmt.

21.10.2012

Der FDP-Vorsitzende und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler lehnt zentrale Projekte der Union wie das Betreuungsgeld oder eine Großelternzeit als zu teuer ab.

21.10.2012