Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Merkel hält in drei Jahren ausgeglichenen Haushalt für möglich
Nachrichten Politik Merkel hält in drei Jahren ausgeglichenen Haushalt für möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:05 27.10.2012
Karlsruhe

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält in den Jahren 2015/16 wieder einen ausgeglichenen Haushalt für möglich. Bei einer CDU-Veranstaltung im Karlsruher OB-Wahlkampf warnte sie zugleich davor, immer mehr neue Schulden anzuhäufen. Man müsse lernen, mit dem auszukommen, was man verdient, sagte sie. Diese Pflicht habe man gegenüber den Kindern und Enkelkindern. Voraussetzung für die Einhaltung der Zielmarke, sei aber eine erfolgreiche Stabilisierung des Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesländer wollen ihren Beitrag zu einem nationalen Energiekonsens leisten.

26.10.2012

US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney liefern sich nach neuen Schätzungen den teuersten Wahlkampf aller Zeiten.

27.10.2012

Neuer Wirbel um superreiche Parteifunktionäre im kommunistischen China: Die Familie und Verwandte von Ministerpräsident Wen Jiabao sollen ein Vermögen von umgerechnet etwa ...

26.10.2012