Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Merkel mit Hollande zusammengetroffen
Nachrichten Politik Merkel mit Hollande zusammengetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 18.10.2012
Brüssel

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist unmittelbar vor dem EU-Gipfel in Brüssel mit dem französischen Staatspräsidenten François Hollande zusammengetroffen. Bei ihrer Ankunft sagte Merkel, es gehe bei dem Treffen der 27 Staats- und Regierungschefs um die richtigen Weichenstellungen. Zum umstrittenen Thema Bankenaufsicht sagte sie, man wolle sehr schnell, aber auch sehr gründlich arbeiten. Hollande will noch in diesem Jahr die Bankenunion einführen. Merkel lehnte ein Inkrafttreten der Aufsicht schon zum Jahreswechsel bisher ab. Sie fordert eine gründlichere Vorbereitung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Turbulente Sitzung im NSU-Ausschuss: Der Innenstaatssekretär und langjährige Verfassungsschützer Klaus-Dieter Fritsche verteidigt Regierung und Sicherheitsbehörden - und wirft ...

18.10.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft unmittelbar vor dem EU-Gipfel in Brüssel mit dem französischen Staatspräsidenten François Hollande zusammen. Das wurde aus deutschen Regierungskreisen bekannt.

18.10.2012

Nach mehr als dreijähriger Arbeit hat der niedersächsische Untersuchungsausschuss zum maroden Atommülllager Asse in Hannover seinen Abschlussbericht vorgelegt.

18.10.2012