Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Nach Skandalen sinkt Zahl der Organspenden dramatisch
Nachrichten Politik Nach Skandalen sinkt Zahl der Organspenden dramatisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 08.01.2013
Frankfurt

Am deutlichsten sei der Rückgang im zweiten Halbjahr nach Bekanntwerden von Manipulationen in mehreren Transplantationszentren gewesen. Derzeit warten rund 12 000 Menschen dringend auf eine Transplantation.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des Neins von Kanzlerin Angela Merkel zur Einführung einer Pkw-Maut glaubt CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt weiter an die Gebühr. Hasselfeldt sagte vor Beginn der Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten in Wildbad Kreuth, sie sei zuversichtlich, dass sich die Meinung in Bezug auf die Nutzerfinanzierung der Verkehrsinfrastruktur noch verbessert.

08.01.2013

Rom (dpa) - Silvio Berlusconi will als Wirtschaftsminister in die italienische Regierung zurückkehren. Der skandalumwitterte frühere Ministerpräsident und seine Partei PdL haben dazu ein Bündnis mit der norditalienischen Regionalpartei Lega Nord geschlossen.

08.01.2013

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina haben sich getrennt. Der Anwalt der Eheleute sagte der dpa, das Paar habe sich am Wochenende einvernehmlich räumlich getrennt.

08.01.2013