Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Nach neuer CDU-Schlappe beginnt Debatte über Krise in Großstädten
Nachrichten Politik Nach neuer CDU-Schlappe beginnt Debatte über Krise in Großstädten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 22.10.2012
Stuttgart

Nach der Schlappe bei der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl hadert die CDU mit ihrer Schwäche in Großstädten. Die CDU tue sich in Metropolen generell schwer, sagte Baden-Württembergs CDU-Landeschef Thomas Strobl. Das hätten dieses Jahr bereits Beispiele wie die Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main gezeigt. Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl sei es Aufgabe der gesamten CDU, daraus Schlüsse zu ziehen. In Stuttgart hatte gestern der von der CDU nominierte Werbeunternehmer Sebastian Turner bei der OB-Wahl klar gegen den Grünen-Politiker Fritz Kuhn verloren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutsche Staat kann sich weiter über steigende Steuereinnahmen freuen. Im September verbuchten Bund und Länder ein Einnahmeplus von 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

22.10.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsminister Thomas de Maizière (beide CDU) ziehen heute auf einer Bundeswehrtagung in Strausberg bei Berlin eine Zwischenbilanz der Streitkräftereform.

22.10.2012

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat nach seinen öffentlichen Zweifeln an der Rente mit 67 Rückendeckung von den Gewerkschaften erhalten.

22.10.2012