Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik „New York Times“: Iran stimmt Atom-Verhandlungen mit USA zu
Nachrichten Politik „New York Times“: Iran stimmt Atom-Verhandlungen mit USA zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 21.10.2012
Anzeige
Washington

Der Iran hat nach einem Bericht der „New York Times“ erstmals direkten Gesprächen mit den USA über sein umstrittenes Atomprogramm zugestimmt. Die bilateralen Gespräche könnten auf Wunsch des Iran aber erst nach den amerikanischen Präsidentschaftswahlen im November stattfinden, berichtet die Zeitung unter Bezug auf hochrangige Mitarbeiter der US-Regierung. Die Übereinkunft sei das Ergebnis geheimer Verhandlungen von iranischen und amerikanischen Diplomaten, die schon seit Anfang der Präsidentschaft Barack Obamas vor rund vier Jahren laufen sollen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wegen einer Plagiatsaffäre in die Kritik geratene FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin zieht sich 2014 aus dem Europaparlament zurück.

21.10.2012

Mit dem Rückenwind durch Altkanzler Helmut Kohl und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner eine Kampfansage an Rot-Grün geschickt.

21.10.2012

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer will sich 2018 aus der Spitzenpolitik verabschieden und bis dahin seine Nachfolge selbst regeln.

20.10.2012
Anzeige