Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Obama punktet in letzter TV-Debatte
Nachrichten Politik Obama punktet in letzter TV-Debatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 23.10.2012
Washington

Barack Obama setzt auf Angriff, Mitt Romney bleibt gelassen: Zwei Wochen vor der US-Präsidentenwahl haben sich der Amtsinhaber und sein Herausforderer ein letztes Rededuell ohne echte Überraschungen geliefert. Das Thema Außenpolitik war bei der Debatte kaum geeignet, größere Kontroversen und Emotionen aufkommen zu lassen. Einer Schnellumfrage von CNN/ORC zufolge sagten 48 Prozent der befragten Wähler im Anschluss, der Amtsinhaber habe die TV-Debatte gewonnen. 40 Prozent sahen Romney vorn.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer Schnellumfrage zufolge hat US-Präsident Barack Obama beim dritten und letzten TV-Rededuell nach Einschätzung von Zuschauern besser abgeschnitten.

23.10.2012

Zwei Wochen vor der US-Präsidentenwahl haben Amtsinhaber Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney bei der letzten TV-Debatte um die noch unentschlossenen Wähler geworben.

23.10.2012

Nach der verlorenen OB-Wahl in Stuttgart ist in der CDU ein Streit über eine Modernisierung der Partei ausgebrochen.

23.10.2012