Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Obama will Gefangenlager Guantánamo weiterhin dichtmachen
Nachrichten Politik Obama will Gefangenlager Guantánamo weiterhin dichtmachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 19.10.2012
Washington

US-Präsident Barack Obama hält weiter an seinem Ziel fest, das Gefangenenlager Guantánamo zu schließen. Dazu brauche er aber die Zustimmung des Kongresses, sagte er bei der Aufzeichnung der TV-Sendung „Daily Show“. Die Schließung des Lagers war eines der großen Versprechen Obamas im Wahlkampf vor vier Jahren. Später konnte er aber sein Ziel nicht umsetzen, weil sich Politiker im Kongress querstellten. Sie wollten keine mutmaßlichen Terroristen in Gefängnissen auf dem US-Festland aufnehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney haben sich in New York bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein humorvolles Rededuell geliefert.

19.10.2012

Der Bundestag beginnt heute mit den Beratungen über einen zweiten Nachtragshaushalt der schwarz-gelben Koalition für das laufende Jahr.

19.10.2012

Die Euroländer sichern dem pleitebedrohten Griechenland Unterstützung zu - aber nur unter Bedingungen.

19.10.2012