Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Ökonomen warnen vor Eskalation der Schuldenkrise
Nachrichten Politik Ökonomen warnen vor Eskalation der Schuldenkrise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 20.10.2012
Berlin

Die Finanz- und Schuldenkrise in Europa könnte sich nach Meinung führender Ökonomen weiter verschärfen. Er fürchte, dass den Europäern das Schlimmste erst noch bevor steht, sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn der „Süddeutschen Zeitung“. Wenn Europa Griechenland fallen lasse, drohe gar „ökonomisches Chaos“, sagte Michael Burda, der US-Ökonom und Professor an der Berliner Humboldt-Universität, bei einem SZ-Streitgespräch mit Sinn über die Folgen der Euro-Krise. Europas Regierungen versuchen derzeit mit aller Macht, den Euro in seiner heutigen Form zu erhalten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank, Jörg Asmussen, hält eine Bankenaufsicht durch sein Haus als Vorbedingung zur Rettung maroder Banken für machbar.

20.10.2012

US-Präsident Barack Obama versucht mit einem neuen Namensspiel, seinen Wahlkampf-Kontrahenten Mitt Romney lächerlich zu machen.

20.10.2012

Der Unionsobmann im Untersuchungsausschuss des Bundestages zur rechtsextremen Terror, Clemens Binninger, hat auf eine bizarre Ermittlungspanne in Köln hingewiesen.

20.10.2012