Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden CDU-Fraktionschef attackiert Kieler Koalition
Nachrichten Politik Politik im Norden CDU-Fraktionschef attackiert Kieler Koalition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 28.12.2012
CDU-Fraktionschef Callsen kritisiert Haushalt. Foto: Angelika Warmuth/Archiv
Anzeige
Kiel

So habe die Landesregierung einen Haushaltsentwurf für 2013 vorgelegt, der auf Kante genäht sei und knapp eine halbe Milliarde Euro neuer Schulden vorsehe. Ministerpräsident Torsten Albig von der SPD reize die Schuldenobergrenze bewusst bis zum Anschlag aus, obwohl die Steuereinnahmen historisch hoch seien, rügte der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kieler Landtag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der schleswig-holsteinische CDU-Vorsitzende Jost de Jager macht sich laut „Kieler Nachrichten“ Hoffnungen, im kommenden Jahr doch noch Ministerpräsident zu werden.

27.12.2012

Hamburgs Stadtentwicklungssenatorin Jutta Blankau erwartet im kommenden Jahr eine positive Entwicklung auf dem angespannten Wohnungsmarkt. „Neue Wohnungen zu bauen, ist die beste Möglichkeit, eine Mietpreisexplosion analog zu München zu verhindern.

27.12.2012

Der Kieler FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Kubicki geht davon aus, dass seine Partei in Niedersachsen am 20. Januar den Wiedereinzug in den Landtag schafft. Er werde dort einige Wahlkampftermine wahrnehmen und wolle nur an Erfolgen mitwirken, sagte Kubicki im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

26.12.2012
Anzeige