Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Für Habeck Grünen-Haltung zu „Jamaika“ absolut unklar

Kiel Für Habeck Grünen-Haltung zu „Jamaika“ absolut unklar

Die Entscheidung der Grünen über eine sogenannte Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein ist nach Einschätzung von Umweltminister Robert Habeck völlig offen.

Robert Habeck (Grüne, l) und Wolfgang Kubicki (FDP) blicken sich an.

Quelle: Carsten Rehder/archiv

Kiel. Die Entscheidung der Grünen über eine sogenannte Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein ist nach Einschätzung von Umweltminister Robert Habeck völlig offen. Die Chancen, dass der Parteitag der Grünen am Dienstag für Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP stimmt, stehen aus seiner Sicht bei 50:50, wie Habeck der Deutschen Presse-Agentur sagte. Sollte es zu einem „Jamaika“-Koalitionsvertrag kommen, sei bei der dann anstehenden Mitgliederbefragung alles möglich. Er beobachte in seiner Partei eine angespannte Neugier im Blick auf eine „Jamaika“-Koalition, sagte Habeck.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik im Norden