Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Geschenk von Ratzeburgs Bürgermeister sorgt für Ärger

Ratzeburg Geschenk von Ratzeburgs Bürgermeister sorgt für Ärger

Eine gut gemeinte Geste des Ratzeburger Bürgermeisters Rainer Voß sorgt für Aufregung in der Politik.

Ratzeburg. Eine gut gemeinte Geste des Ratzeburger Bürgermeisters Rainer Voß sorgt für Aufregung in der Politik. Aus Anlass seines zehnten Dienstjubiläums spendierte der parteilose Verwaltungschef allen Beschäftigten der Stadtverwaltung einen Tag Sonderurlaub. Die Abgeordneten der Stadtvertretung halten diese Entscheidung für rechtswidrig. In einer Sondersitzung des Hauptausschusses beschlossen sie fraktionsübergreifend, den Fall von der Kommunalaufsicht des Kreises prüfen zu lassen. Voß wollte sich am Mittwoch auf Anfrage nicht zu dem Streit äußern. Zuvor hatten die „Lübecker Nachrichten“ darüber berichtet. 

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik im Norden