Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden „Gorch Fock“ feiert Weihnachten auf Kanaren
Nachrichten Politik Politik im Norden „Gorch Fock“ feiert Weihnachten auf Kanaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 22.12.2012
Die Besatzung feiert Weihnachten im Hafen von Las Palmas: Matthias Friedel/Marine
Anzeige
Las Palmas

„Wir werden eine gemeinsame Weihnachtsfeier machen, bei der wir auch die Weihnachtsgeschichte hören und Lieder singen“, sagte Kommandant Helge Risch der Deutschen Presse-Agentur. Nur eine Bescherung wie zu Hause werde es auf dem Segelschulschiff der Marine nicht geben. Allerdings erhält jedes Besatzungsmitglied als kleines Geschenk einen warmen Pulli mit einem Emblem der „Gorch Fock“. Mitte Januar wird der neue Jahrgang an Offiziersanwärtern aus Deutschland an Bord gehen. Es beginnt dann die erste Ausbildungsfahrt nach dem tödlichen Sturz einer Kadettin im November 2010 aus der Takelage.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Fischer müssen sich für das kommende Jahr vorerst auf sinkende Fangmengen einstellen. Darauf einigten sich die EU-Fischereiminister am Donnerstagmorgen in Brüssel nach langen Nachtverhandlungen.

21.12.2012

Die Fischereiminister der EU-Staaten haben sich auf Fischfangquoten für die Nordsee und den Nordostatlantik für 2013 geeinigt. EU-Fischereikommissarin Maria Damanaki zeigte sich am Donnerstagmorgen nur teilweise zufrieden: „Die Kommission war ehrgeiziger.

21.12.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Torsten Albig (SPD) hat der Tod von Peter Struck tief getroffen. „Ein großer deutscher Politiker ist von uns gegangen“, sagte Albig am Mittwoch.

21.12.2012
Anzeige