Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden Hamburgs CDU-Fraktionschef Wersich: „CDU kann auch Großstadt“
Nachrichten Politik Politik im Norden Hamburgs CDU-Fraktionschef Wersich: „CDU kann auch Großstadt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 24.10.2012
Dietrich Wersich macht sich keine Sorgen um seine CDU. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Hamburg

Nach der Niederlage bei der Stuttgarter OB-Wahl sieht Hamburgs CDU-Fraktionschef Dietrich Wersich die Union in den Großstädten nicht grundsätzlich auf dem Abstellgleis. „Gerade Hamburg hat unter Ole von Beust gezeigt, dass die Union auch Großstadt kann, dass die CDU mit dem Leitbild der "wachsenden Stadt" gut regieren und Impulse geben konnte“, sagte Wersich am Dienstag in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Dass die CDU immer gewinne, sei nicht zu erwarten, sagte Wersich. „Das Neue ist, dass die Grünen an die Stelle der SPD treten, dass die SPD eben nicht mehr der Herausforderer der CDU ist.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landtagsabgeordneten der Piratenpartei in ganz Deutschland werden ihre Nebeneinkünfte auf einer Internetplattform detailliert veröffentlichen.

23.10.2012

Schonzeit für den Ostseedorsch: Fischer dürfen im kommenden Jahr weniger Dorsch aus der westlichen Ostsee ziehen.

23.10.2012

Der Senatsentwurf für ein Hamburger Mindestlohngesetz liegt vor. Mit dem Gesetz will die alleinregierende SPD gewährleisten, ...

23.10.2012