Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden Landesparteitage von CDU und FDP - De Jager kandidiert erneut
Nachrichten Politik Politik im Norden Landesparteitage von CDU und FDP - De Jager kandidiert erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:01 01.12.2012
Neumünster

CDU und FDP halten heute (10.00) in Neumünster Landesparteitage ab. Bei der CDU stehen in den Holstenhallen die Neuwahlen des Vorstands im Mittelpunkt. Landeschef Jost de Jager kandidiert erneut. Er hofft auf eine Zustimmung von 80 bis 90 Prozent. In den vergangenen Monaten hatte es Enttäuschung nach der verlorenen Landtagswahl gegeben. Hinzu kamen de Jagers verpasster Einzug in den Landtag und innerparteiliche Gerangel um seine Direktkandidatur für den Bundestag. Mit Spannung wird deshalb erwartet, wie viel Rückhalt er in der Partei hat. Das Führungsteam um ihn herum wird zum Teil erneuert. Inhaltlich sollen die Weichen für die Kommunalwahl am 26. Mai gestellt werden. Auch der FDP-Parteitag in der Stadthalle rüstet zur Wahl und will „Leitlinien liberaler Kommunalpolitik“ beschließen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat die Bürgermeister aller deutschen Städte, in denen es seit 1990 rassistische Anschläge gegeben hat, zum 20.

01.12.2012

Hunderte von Menschen haben am Freitag in Mölln der Opfer der fremdenfeindlichen Brandanschläge vor 20 Jahren gedacht.

24.11.2012

Mit einer offiziellen Gedenkfeier will die Stadt Mölln heute an die Opfer der Brandanschläge von Neonazis vor zwanzig Jahren erinnern.

24.11.2012